Almanca 23 Nisan

Konu 'Almanca 10. Sınıf' bölümünde anadolulu_19 tarafından paylaşıldı.

1. anadolulu_19

anadolulu_19 Üye

11 Eylül 2008

almanca 23 nisan lazım arkadaşlar yardım edermisiniz
  2. ecm_bal

ecm_bal Özel Üye Özel Üye

25 Mart 2008
    23 Nisan

23 Nisan (deutsch: 23. April) ist ein offizieller Feiertag für die Kinder in der Türkei, der im Jahr 1920 von Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk eingeführt wurde. Atatürk widmete diesen Tag unter dem Motto „Çocuklarımız geleceğimizdir“ (Unsere Kinder sind unsere Zukunft) den Kindern. Seit 1979 trägt der Feiertag den er**iterten Titel „Internationales Kinderfest“.

23 Nisan in der Türkei
    Anlässlich des 23 Nisan Ulusal Egemenlik ve Çocuk Bayramı finden in der Türkei Straßenumzüge und Feierlichkeiten in Stadien statt. Jährlich **rden Kindergruppen aus dem Ausland in die Türkei eingeladen, die dann in traditionellen Kostümen ihrer Heimatländer an den Feierlichkeiten teilnehmen. Die Organisation der Paraden liegt beim türkischen Rundfunk- und Fernsehsender TRT.

23 Nisan in Deutschland

Türkisches Kinderfest 2007 in UetersenIn Anlehnung an diese Tradition veranstalten verschiedene türkische Vereine, die durch die Einwanderung aus der Türkei in die Bundesrepublik Deutschland entstanden sind, Feierlichkeiten anlässlich des „Tag des Kindes“. Während sich einige Feste nur an türkische Kinder richten, **rden seit 1994 vielerorts auch interkulturelle Kinderfeste organi***rt, die den ursprünglichen Gedanken der Völkerverständigung betonen. Diese internationalen Kinderfeste **rden in Kooperation mit deutschen Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit sowie mit anderen Migrantenvereinen unter anderem in Berlin und Stuttgart veranstaltet. 2007 waren es nach Medienberichten z.B. „hunderttausende“ die sich allein in Berlin zum Kinderfest zusammenfanden . Das Programm auf der Hauptbühne vor dem Brandenburger Tor wird dabei seit einigen Jahren von der Kindersparte des ZDF und dem Kinderkanal Ki.Ka unter Beteiligung zahlreicher aus dem Programm bekannter Stars präsentiert.
  3. anadolulu_19

anadolulu_19 Üye

11 Eylül 2008
    19 mayısla ilgilide yazabilirmisiniz
  4. bbbbbb

bbbbbb Üye

6 Aralık 2009
    Ödül Puanları:
    almanca 23 nisan metnini türkçeye çevirebilir misiniz acil?

Sayfayı Paylaş